Auch als Erwachsener kann man sich noch mit guten Erfolgsaussichten dem Kieferorthopäden anvertrauen.

Für Erwachsene ist die kieferorthopädische Behandlung bis auf Ausnahmen eine Privatleistung. Patienten mit schönen Zähnen lächeln öfter. Um diesen Erfolg zu erleben, gehen wir ein Stück des Lebensweges gemeinsam.

Im beiderseitigen Bemühen um „ein Lächeln – einmal öfter” bedarf es aber einiger Anstrengungen. Eine erfolgreiche kieferorthopädische Behandlung führt am Ende immer zu gesteigertem Selbstbewusstsein, zu Schönheit und Wohlbefinden.

Kombiniert kieferorthopädisch-kieferchirurgische Behandlungen

Eine ungleiche Entwicklung des Ober- und Unterkiefers bringt nicht nur funktionelle Probleme mit sich, sondern beeinträchtigt auch die Gesichtsästhetik.

Eine kombiniert kieferorthopädisch-kieferchirurgische Therapie kann diese Art von Kieferfehlstellungen bei erwachsenen Patienten beheben.

Während der Vorbehandlung werden erst die Zahnbögen ausgeformt.

Danach wird durch einen chirurgischen Eingriff die Kieferfehlstellung korrigiert.

Die Weiterbehandlung sieht die Therapie mit festsitzenden Apparaturen vor und kann unter Umständen mehrere Monate dauern. Dadurch wird der Biss in die richtige Position gebracht.